Projekttage 2016

Wer schon immer einmal wissen wollte, wie der Ritter früher mit seinem Burgfräulein tanzte, Indianer sich kleideten oder ihre Tipis bauten, die Pflanzen in den tropischen Wäldern und auf der heimischen Wiese aussehen oder aber wissen wollte, wo die natürlichen Lebensräume der Tier von Hagenbeck sind, war in den vergangenen Tagen genau richtig an unserer Schule. Auch konnte man erfahren, dass Flucht bereits ein uraltes biblisches Thema ist, dass Schach spielen sehr viel Spaß bringt und woraus die heiß geliebte Schokolade eigentlich gemacht wird und woher die Kakaopflanze kommt.

Mit all diesen Themen haben sich die Schülerinnen und Schüler drei Tage lang Klassen übergreifend in den Projektgruppen auseinander gesetzt. Dabei wurde getanzt, gelacht, gebastelt, mit Ton gearbeitet, Ausflüge gemacht, Pralinen hergestellt und Vieles mehr. Schauen Sie selbst!